07. August 2024

Geophyskalische Feldmessungen im Zeitraffer: Geoelektrik auf der Insel Spiekeroog Geophyskalische Feldmessungen im Zeitraffer: Geoelektrik auf der Insel Spiekeroog

Die Studierenden des Masterstudiengangs Physik der Erde und Atmosphäre haben im Rahmen des Moduls "Hydrogeophysik" in der Pfingstwoche 2024 unter anderem eine Geoelektrik-Messung auf der Insel Spiekeroog durchgeführt. Ziel dieser Messung war es, Informationen über die Beschaffenheit des Untergrunds und die vorherrschende Grundwassersituation zu sammeln.

Weitere Informationen zur Geländeübung und zu unserer Forschung und Lehre finden Sie unter den folgenden Links:

News zur Geländeübung
Weitere Zeitrafferaufnahme während der Geländeübung (Link zu Youtube)
Lehre