Stellenausschreibungen als Studentische Hilfskraft beim Sachverständigenbüro Dr. Kemski in Bonn

Das Sachverständigenbüro Dr. Kemski sucht ab sofort bis vorraussichtlich Sommer/Herbst 2025 einen Student/eine Studentin für regelmäßige Beprobung von Bodenluftpegeln im Raum Bonn.

Fakultätslehrpreis für Dr. Gerwin Wulf (Lehreinheit Geowissenschaften)

Herr Dr. Gerwin Wulf hat den Fakultätslehrpreis 2024 (Fachgruppe Erdwissenschaften) für herausragende Verdienste um die Qualität der Lehre an der Math.-Nat. Fakultät der Uni Bonn verliehen bekommen.

Ankündigung für den Geo^2abend mit den Geographen am 16.05. (18 Uhr)

Nach längerer Pause findet endlich wieder ein großer gemeinsamer Geo2abend mit der Fachschaft Geographie statt, wozu alle herzlichst eingeladen sind!

Geowissenschaften auf dem "Langen Abend der Studienberatung"

Ihr interessiert euch für ein Studium an der Uni Bonn? Vielleicht seid Ihr neugierig auf ein bestimmtes Studienfach, wie den Geowissenschaften?

Am 13. Juni 2024, von 17-20 Uhr, veranstaltet die Zentrale Studienberatung der Universität Bonn den „Langen Abend der Studienberatung“ an dem Ihr Euch als Schüler*innen oder Studieninteressierte informieren und beraten lassen könnt – und das alles vor Ort auf dem Campus Poppelsdorf! Nutzt die Veranstaltung, um Einblick in unsere Studienfächer zu nehmen und so zu einer fundierten #Studienentscheidung zu gelangen. Das komplette Angebot vom „Langen Abend der Studienberatung“ findet Ihr unter www.uni-bonn.de/langerabend

Stellenangebot „Unteren Wasser- und Bodenschutzbehörde“ als technische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Beim Rhein-Kreis Neuss ist im Amt für Umweltschutz in der Abteilung „Unteren Wasser- und Bodenschutzbehörde“ eine unbefristete Vollzeitstelle als technische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) (EG 11 TVöD zuzüglich der Zahlung einer Fachkräftezulage) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstort in Grevenbroich zu besetzen.

Ankündigung für den Geoabend am 18.04. (18 Uhr)

Dieser Donnerstag ist Auftakt zum ersten Geoabend des Sommers. Dazu lädt die Fachschaft herzlich zu Speis und Trank in die Kirschallee ein!