08. Mai 2024

Die Geowissenschaften auf dem "Langen Abend der Studienberatung" Geowissenschaften auf dem "Langen Abend der Studienberatung"

Ihr interessiert euch für ein Studium an der Uni Bonn? Vielleicht seid Ihr neugierig auf ein bestimmtes Studienfach, wie den Geowissenschaften?

Am 13. Juni 2024, von 17-20 Uhr, veranstaltet die Zentrale Studienberatung der Universität Bonn den „Langen Abend der Studienberatung“ an dem Ihr Euch als Schüler*innen oder Studieninteressierte informieren und beraten lassen könnt – und das alles vor Ort auf dem Campus Poppelsdorf! Nutzt die Veranstaltung, um Einblick in unsere Studienfächer zu nehmen und so zu einer fundierten #Studienentscheidung zu gelangen. Das komplette Angebot vom „Langen Abend der Studienberatung“ findet Ihr unter www.uni-bonn.de/langerabend

Langer Abend der Studienberatung 13.06.2024
Langer Abend der Studienberatung 13.06.2024 © Lannert | Universität Bonn

Liebe Schüler*innen, liebe Studieninteressierte,

nach dem Abitur und kurz vor dem Bewerbungsschluss für zulassungsbeschränkte Fächer stellen sich Studieninteressierte viele Fragen: Welches Studienfach passt zu mir und welche Qualifikationen benötige ich dafür? Welche Vorkurse gibt es? Wie komme ich zu meinem Stundenplan? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Und was sollte ich für einen gelungenen Einstieg ins Studium generell beachten?

Tipps für einen erfolgreichen Studienstart erhalten Studieninteressierte dieses Jahr wieder beim „Langen Abend der Studienberatung“ der Universität Bonn. In informativen Vorträgen und auf unserem großen Outdoor-Beratungsmarkt gibt es Antworten auf alle Fragen rund um Studienwahl und Studienbeginn. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am Donnerstag, 13. Juni, von 17 bis 20 Uhr auf dem Campus Poppelsdorf statt. Weitere Informationen zum Ablauf und zum Programm gibt es unter www.uni-bonn.de/langerabend.

Auch die Geowissenschaften sind dieses Jahr wieder vertreten. Neben spannenden Einblicken ins Studium erwarten dich faszinierende Exponate und vielleicht sogar ein Stein als Erinnerung.

-> Hier zurück zu den Ankündigungen/News