05. September 2023

Grundsätze für ein respektvolles Miteinander am Institut für Geowissenschaften Grundsätze für ein respektvolles Miteinander

Es wurden am Institut für Geowissenschaften die nachfolgenden Verhaltensgrundsätze formuliert, die bitte jede/r zu lesen und zu beachten hat.

Respekt
Respekt © geralt/Pixabay

Liebe Studierende,

am Institut für Geowissenschaften kommen wir als akademische Community zusammen. Wir begegnen uns als Menschen, mit all unseren Unterschieden und Gemeinsamkeiten, und interagieren in unseren verschiedenen Rollen als Studierende, Tutorierende, technisch-administrative bzw. wissenschaftliche Mitarbeitende und Professor*innen. Es liegt in unser aller Interesse, ein Studien-, Arbeits- und Lebensumfeld zu schaffen, in dem respektvoll und wertschätzend miteinander umgegangen wird, ungeachtet aller Unterschiede. Um das zu gewährleisten, gelten am Institut für Geowissenschaften gewisse Grundsätze, die jedes Mitglied des Instituts zu beachten hat. Hierfür haben wir die nachfolgenden Verhaltensgrundsätze formuliert, die bitte jede/r zu lesen und zu beachten hat:

-> Grundsätze für ein respektvolles Miteinander am Institut für Geowissenschaften

-> Hier zurück zu den Ankündigungen/News